Pörtschach am Wörthersee

Herzlich Willkommen in Pörtschach!

 

Dort, wo der Wörthersee am schönsten ist, schiebt sich eine kleine Halbinsel in den See, zur Linken und zur Rechten gesäumt vom traditionsreichen Badeort Pörtschach.

Reizvolle Villen und stilvolle Seehäuser zeugen davon, dass man hier schon immer gepflegt wohnte und sich gerne traf. Gustav Mahler und Johannes Brahms, um nur zwei Künstler zu nennen, wussten dies schon zu schätzen.

Pörtschach spielt einfach alle Stücke - als musikalischer Hotspot des Wörthersees ist es nicht nur Austragungsort von Konzerten, sondern zudem von Tennisturnieren und Mekka des Wassersports.

Heute gehören die Jagd nach dem gelben Tennisball sowie zahlreiche Wassersportarten zu den beliebtesten Aktivitäten. Pörtschach ist das Zentrum des Wasserskisports, vor allem bekannt als Wakeboard-Hochburg.

Erleben Sie die Vielfalt der atemberaubende Naturlandschaft, welche weder bei Wanderbegeisterten noch Mountainbike-Liebhabern Wünsche offen lässt.
Aber auch im Bereich Tagungen und Kongresse besitzt Pörtschach viel Erfahrung.